Ambulante Wohngemeinschaft  Ambulante Pflege   Senioren-Tagestreff   Hauswirtschaftliche Unterstützung

BHD-Pflege-Team GmbH im Kreis Steinfurt

Wir stellen uns vor

Das BHD-Pflege-Team

Eine His­to­rie

Die heu­ti­ge BHD-Pfle­ge-Team GmbH wurde im Jahr 2006 ge­grün­det und nahm im Ja­nu­ar 2007 seine Tä­tig­keit im Kun­den­bü­ro in Och­trup auf.

2011 zogen wir mit un­se­rem am­bu­lan­ten Pfle­ge­dienst von Och­trup nach Wett­rin­gen an die Kir­che. Ein neues Fir­men­lo­go sowie ein neuer Name lie­ßen den Start in Wett­rin­gen gut ge­lin­gen.

Ein Jahr spä­ter gin­gen wir mit un­se­ren ers­ten Aus­zu­bil­den­den in der Al­ten­pfle­ge er­folg­reich neue Wege.

2013 ex­pan­dier­ten wir in den Orts­kern nach Sa­er­beck und er­öff­ne­ten ein Be­ra­tungs­bü­ro für am­bu­lan­te Pfle­ge.

Der Be­triebs­hilfs­dienst und Ma­schi­nen­ring Stein­furt-Bent­heim e. V. hat die Im­mo­bi­lie "Hof Lün­ne­mann"  in Stein­furt 2014 er­wor­ben. Dort er­öff­ne­ten wir 2015 un­se­re am­bu­lan­te Wohn­ge­meinschft "Hof Lün­ne­mann".

 

Gleich­zei­tig haben wir das Pfle­ge­dienst­bü­ro von Wett­rin­gen an den Hof Lün­ne­mann nach Stein­furt ver­legt.

2018 er­wei­ter­ten wir unser An­ge­bot um zwei Ta­ges­pfle­gen in Stein­furt am Hof Lün­ne­mann und in Sa­er­beck im am Kirch­platz. Eben­falls haben wir in die­sem Jahr den Be­trieb der länd­li­chen am­bu­lan­ten Wohn­ge­mein­schaft am "Hof Wie­chers" in Hem­ber­gen (Ems­det­ten) über­nom­men.

Mitte 2019 er­öff­ne­ten wir die BHD-Ta­ges­pfle­ge "Unter den Lin­den" im Her­zen von Wett­rin­gen.

Aktuell entsteht am Hof Lünnemann auf dem Gelände der ehemaligen Scheune eine weitere ambulante Wohngemeinschaft mit 12 Plätzen.

Unsere Zusammenarbeit

Unser Team be­steht aus qua­li­fi­zier­ten und en­ga­gier­ten Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen. Ein ko­ope­ra­ti­ver Füh­rungs­stil be­stimmt die täg­li­che Ar­beit. 

 

Wir begegnen uns mit Wertschätzung und fördern die Kompetenzen und Fähigkeiten aller in dem Bewusstsein, dass die persönliche Zufriedenheit unabdingbar ist für die Zufriedenheit unserer Kunden. 

Unsere Pflege

Die BHD-Pflege-Team GmbH unterstützt mit ihrem Angebot Menschen in jedem Lebensalter, Kinder ebenso wie Erwachsene und ältere Menschen.

Wir begleiten und versorgen Menschen bei Hilfe- und Pflegebedürftigkeit, Krankheit und Menschen mit Einschränkungen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen immer der Mensch, seine Bezugspersonen sowie sein soziales und kulturelles Umfeld.

 

Die Beratung und Information ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit.

Wir arbeiten nach pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und setzen diese Anforderungen sicher um.

Die von uns angebotenen und erbrachten Leistungen orientieren sich immer an den Menschen und an seiner jeweiligen Lebenssituation.

Unsere strategische Weiterentwicklung

Um auf den demographischen Wandel in der Altersstruktur reagieren zu können, ist ein Angebot hin zu ambulanten Wohngemeinschaften im Alter, seniorengerechten Wohnungen sowie Betreuungsangebote in Verbindung mit ambulanter Pflege unabdingbar für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

Diese Wei­ter­ent­wick­lung kön­nen wir auf dem Hof Lün­ne­mann ver­wirk­li­chen. Bis zum Jahr 2021 wird auf dem "Hof Lün­ne­mann eine wei­te­re am­bu­lan­te Wohn­ge­mein­schaft ent­ste­hen. 

Das Kon­zept ist es das Flair des Hofes zu er­hal­ten, denn er bie­tet idea­le Vor­aus­set­zun­gen um dort sehr be­wusst und be­dürf­nis­ge­recht den Le­bens­abend in Ge­bor­gen­heit zu ver­brin­gen. 

Unsere Motivation

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht immer der Mensch.

Wir unterstützen seine Schwächen und fördern seine Stärken mit dem Ziel, ihm ein selbstbestimmtes, eigenständiges Leben mit größtmöglicher Lebensqualität zu ermöglichen.  

 

Diese Mo­ti­va­ti­on wird auch das Pro­jekt Hof Lün­ne­mann ge­stal­ten und wei­ter­ent­wi­ckeln.

Das ge­sam­te BHD-Pfle­ge-Team ist mit viel Vor­freu­de be­reit, alle neuen Her­aus­for­de­run­gen an­zu­neh­men.